30.07.2008

Erste erkundungen auf der Insel

Nach einem sehr guten und umfangreichen Fruehstueck haben wir uns um 11 Uhr ein Taxi bestellt und sind ca. 15 km zu einem Botanischen Garten gefahren, den die Franzosen im 18. Jahrundert angelegt haben. Dort haben wir uns einen Fuehrer genommen, der uns viele Pflanzen, Baeume, Gewuerze und den Park erlautert hat. Das war sehr interessant. Besser als ich erwartet hatte. Die Vielfalt der Gewaechse ist unglaublich gross. Danach sind wir zu einer ehem. Zuxkerfabrik gefaren, die nun ein aeusserst modernes und grosses Museum ueber die Zuckerherstellung ist. Fast die gesamte Insel wird zum Zuckerrohranbau genutzt. Mir war gar nicht bewusst, dass es so aufwendig ist Zuxker herzustellen. Im Museumsshopp gab es dann noch Rum zu probieren. Auch mit Zucker. Sehr interessant. Under Taxifahrer abt uns dann noch ein wenig an der Kueste entlanggefahren und einige Fotostopps gemacht. Dann sind wir wieder zurueck ins Hotel und ab an der Strand. Drei runden Wasserski bin ich gefahren und bin fuehle mich dabei nun richtiog sicher. Ich fahre auch kurze Strecken auf einem Ski oder springe ueber die Wellen vom Boot. Dann gab es ein kurzes Regenschauer. Da bin ich mit Dobi schnell und das Dampfbad gegangen, um uns ein wenig "aufzuwaermen". Danach haben wir ein Stuendchen Tennis gespielt. Ich war nach dem Tennis im Fitnesstudoi, das vorbildlich ausgestattet ist, waehrend Dobi im Spa war und sich eine Massage gegoennt hat. Nun geht es zum Abendessen.

Keine Kommentare: