29.07.2008

Strandtag

Den ersten Tag haben wir am Strand verbracht. Das war aber gar nicht so langweilig, wie es im ersten Moment klingen mag. Zunaechst sind wir mit zwei Kajaks einige Zeit durch die wunderschoene Bucht gepadellt. Danach sind wir Wasserski gefahren. Ich hatte das noch nie hinter einem Boot gemacht. Nach einigen erlaeterungen und einer Uebungsrunde an einer Stange an dem Boot hat mir der Bootsfahrer gleich das Seil zugeworfen.... und der Start hat auf anhieb geklappt. Dann kamen nach ca. einer langen fahrenden Minute kleine Wellen, ueber die ich glleich gefallen bin. Dann ging es wieder weiter und nach 800 Metern bin ich in der Kurve geradeausgefahren. Wieder Neustart. Bei Dobi war es aehnlich. Aber nach einer kleinen Pause und der zweiten Runde hat esgleich viel besser geklappt. Der lerneffekt ist enorm.
Nach dem Wasserski sind wir dann Treetboot gefahren. Dann ein wenig herumgefaulenzt. gegen 16 Uhr sind wir dann mit einem Glasbodenboot 3-5 km raus ind Meer und haben geschnorchelt. Es gab schon eine Menge bunter Fische, aber die Korallen waren nicht besonders schoen. Viele kaputt oder abgestorben.
Dann habe ich mir mit Dobi Tennisschlaeger geliehen und wir haben auf einem der drei ausgezeichneten Tennisplaetze gespielt. Als es daemmerte habe ich das Flutlicht angeschalten und so konnten wir im Dunkeln weiterspielen. (Es wird gegen 18 Uhr dunkel.)
Das Abendessen war ein vier-gaengiges Menue direkt am Meer/Strand, aber nicht im Sand, sondern auf einer gefliesten Terasse/Restaurant im Hotel. Es gab Sehr lecheres Broot mit Humus Olivenoel und Gewuerzen vorweg. Dann Shrimps mit Ananas-chutney. Danach Tunfisch-Tartar. Gefolgt von einem saftigem Hochseefischfilet mit Sojasprossen und Orangen-, Mango-, ?-Sorbet als Nachtisch. Damit moechte ich eigentlich nur sagen, es gab extrem leckeres und gut angerichtetes Essen.
Gegen 10 Uhr sind wir dann in die 10 Min Fussweg entfehrnte Stadt Grand Baie in eine Bar gegangen.
Heute Morgen bin ich erstmal ins Meer und in einen Pool gegangen und warte nun das Dobi aufsteht, um zum Fruehstuecken zu gehen.

Keine Kommentare: