22.06.2008

Aquarium und Sommerpalast

Gegen 9 Uhr breche ich im Hotel auf und fahre mit der U-Bahn einige Stationen. Von dort will ich mit einem Boot zum Sommerpalast fahren. Nach 20 Min suchen finde ich den Bootsanleger. Es faehrt aber heute kein Boot. Daher mache ich mich auf die suche nach einer Buslinie. Dabei komme ich am Zoo vorbei. Das Aquarium darin soll sehr gut sein. Laut Reisefuehrer gaebe es in Mitteleuropa nichts vergleichbares. Alsop gehe ich hinein ( 12 Euro). Ich nus durch den riesigen Zoo latschen. Das Aquarium ist in der Tat recht gross. Man faehrt mit Rolltreppen durch ein Grossen Becken. Ausserdem gibt es unzaehlige andere Fiscvhbecken mit wahrscheinlich allen Fischen, die es gibt?! Das Highlight ist eine Delphinshow. Eine sehr grosse Halle mit wohl mind 3000 Plaetzen, die auch fast belegt werden. Die Show ist nicht so gut wie Sea-world, oder der Park auf Gran Canaria.


Danach finde ich einen passenden Bus. 50 Min Fahrzeit.
Der Sommerpalast ist eine riesige Parkanlage mit eine See und vielen verstreuten Gebauden. Ich nehme mir wieder einen automatischen Audioguide und mache meine Tour. Ich glaube das ich in den 3,5 Stunden mind. 1000 Treppenstufen steige. Ausserdem gehe ich im Palastrestaurant esse. Hier sollen schon ueber 100 Staatsoberhaupter gegessen haben. Ein Menue mit Bier ( mir werden 10 Teller aufgetischt) kostet 12 Euro.


Ich mache sehr viele Bilder. Heute ist die Luft uebrigens das erste Mal besser. Man kann wohl 10 km weit gucken. daher ist der Himmel auch relativ blau und die Sonne scheint. Ich kaufe mir eine Cap. Es ist zwar nicht so schwuel, aber ueber 30 Grad.
Fuer den Rueckweg braucht der Bus 1,5 Std. dann nochmal 10 min U-Bahn. Ich habe eine Karte fuer eine Kung-Fu Show und laufe zum Hotel.

Keine Kommentare: