19.06.2008

Die Chinesische Mauer

Ich stelle Fest, dass im Bus zwei Amerikaner sind. Die Frau ist Chinesin. Das hilft schon mal weiter. Das Essen gibt es mit vielen an einem runden Tisch. Es werden einige Teller mit verschiedenen Speisen aufgetischt und alle bedienen sich. Es schmeckt nicht besonders. Aber das war ja alles in den 16 Euro drin. Fahrt, Eintritt zu den Ming-Graebern und Eintritt zur Mauer.

Nach weiteren 60 Min Busfahrt sind wie an der Chinesischen Mauer. Unterwegs in die Berge konnten wir schon einige Stuecke sehen. Der Busparkplatz ist sehr gross. Jeder kann fuer 2,5 Stunden auf eigene Faust auf die Mauer. Es ist riesig. Vor allem die Hoehenunterschiede sind enorm. Das haette ich nicht gedeacht. Es wird richtig anstregend. Aber ich wandere ja auch mit schnellem Tempo die Maur entlang. Nach einer Stunde habe ich geschaetzte 1000 Hoehenmiter und 10 Wachtuerne zurueckgelegt und kehre um.



Der PC zeigt komische Zeichen an. Ich glaube meine Zeit ist gleich zu Ende.

Keine Kommentare: