17.06.2008

In Peking angekommen

So nun sitze ich hier im Hotel Gloria Plaza und warte auf mein Zimmer. Es soll in 30 Minuten fertig sein. es ist jetzt 10.45 Uhr morgens.
Der Flug war doch recht anstrengend. Er hat 9.30 Stunden gedauter und ich konnte nicht wirklich schlafen. Daher konnte ich beobachten, dass es die ganze Nacht nicht dunkel geworden ist. (Wir sind so noerdlich geflogen, an St. Petersburg vorbei, uebers Ural-Gebierge und dann ueber den Balkal-See - wie auch immer der geschrieben wird.) Der Flieger war nur zu 25 % voll.

In Peking wurde ich mit Namensschild erwartet und zu einem Wagen gebracht und bin dann mit Fahrer und deutsch-sprechender Begleitung ins Hotel gebracht worden.

Die Fahrt hat mir schon gezeigt, dass eine unmoegliche Aufgabe auf mich wartet. Dei Stadt ist wirklich so gross wie immer behauptet wird. Im Reisefuehrer sah das kleiner aus. Ausserdem riesiege Verkehrsachsen, die durch die Stadt geschlagen wurden. Ich habe sehr viele Hochhaeuser gesehen, die in Bau sind. Auch sehr viele fertige. Angeblich wohnen heute schon 17 Mio. Einwohner in Peking.

Gleich mache ich mich etwas frisch und gehe dann in die Stadt. erstmal ins Zentrum um den groessten Platz seudlich der verbotenen Stadt.

Bis bald!!

Keine Kommentare: