28.07.2007

Cook Islands




Nachdem ich eine halbe Stunde am Strand laufen gegangen bin und in diversen Pools schwimmen war, musste ich die tolle Anlage auf Fidschi um 10 Uhr verlassen und bin mit dem Taxi (20 min) zum Flughafen. Um 12.30 am Samstag ging es dann nach Rarotronga. Nach 3 Std. Flug plus 22 Std Zeitverschiebung kam ich wieder am Freitag um 17.30 an. Am Flughafen wurde ich sofort abgeholt und war um 18 Uhr in Palm Grove Lodges, meiner Unterkunft. Es wurde gerade dunkel. Das Wetter ist allerdings nicht sehr toll. Wolken, Wind und 25 Grad. Ich habe einen Bungalow direkt an einem wunderbaren Strand. Dahinter verläuft die Hauptstrasse. ( Es gibt nur eine 32 km lange Ringstrasse um die Insel.) Insgesamt wohnen hier 18000 Leute. Dementsprechend übersichtlich ist auch die Hauptstadt, die ich am Abend mit dem Bus aufgesucht habe. Dort war ich in zwei "Bars/Clubs", die auf einer Art Terrasse im ersten Stockwerk mit Blick aufs Meer waren . Das war ganz nett.



Heute Morgen bin ich vom Bett gleich ins Meer gehuscht und habe sofort bunte Fische vor mir gehabt.
Nun war ich gerade auf dem Wochenmarkt in der "Hauptstadt" habe eine Kokusnuss (2 Euro) getrunken und werde nun durch den Wald und die Berge zurueck zu meiner Unterkunft wandern (ca. 10 km). Hier gibt es weder giftige Tiere noch gefährliche tropische Krankheiten.

Morgen habe ich hier noch einen Tag. Übermorgen fliege ich ganz frueh (7 Uhr) nach Auckland. Dort habe ich drei Übernachtungen. Ich wollte dort einen Tagesausflug zu den Gaisieren und heißen Quellen im der Mitte der Nordinsel machen, weiss aber noch nicht, ob ich einen Wagen nehme oder eine Tour buche. Im Hotel hat mir eine Neuseelaenderin empfohlen mit eine öffentlichen Bus zu fahren und dann dort vor Ort eine Tour zu suchen.
Da bin ich noch recht unschlüssig ob das klappt. Habt Ihr da einen Vorschlag?

1 Kommentar:

Christian Schlie hat gesagt…

Hallo Waldi
Das hatte ich mir schon fast gedacht, daß es Dir auf Beachcomber Island zu langweilig wird.
Ich habe übrigens mehrfach versucht, Dich anzurufen, da Du ja jetzt in den günstogen Roamingzonen bist.
Ich habe es zu Deinen Ortszeiten Morgens Nachmittags und spät Abends versucht. Immer ohne Erfolg.
Ich habe fast das Gefühl, daß Sunsim zwar die tollen Roamingtarife angibt, aber nie ein Telefonat durchstellt, weil Sunsim damit vielleicht Verlust macht.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du es beimir ja mal durchklingeln lassen. Ich gehe dann nicht dran und rufe Dich dann zurück.
In Neuseeland kenne ich mich ja nun leider gar nicht aus. An sich stehe ich ja eher auf Mietwagen. Kommt eben drauf an, wie gut Dein Reiseführer ist. Zu Gysieren, Quellen und Schafen gibts ja nun nicht so viel zu sagen. Wenn Du weisst, wo Alles ist, nimm nen Mietwagen.
Gruß
Christian