31.07.2007

Rarotonga aktiv



Die Wanderung ueber die Insel war der Hammer. Mitten durch den tropischen Regenwald. Ich habe unterwegs zwar einige Leute getroffen, aber dem Weg nach zu urteilen laufen hier nicht so viele Leute lang. Der Weg war teilweise gar nicht genau zu erkennen und ging steil bergauf und bergab ueber unzaehlige Wurzeln, Baumstaemme und durch fast zugewachsene Wege. Der Weg hat etwa 3 Stunden gedauert. Danach bin ich noch schnorcheln gegangen.
Am Abend habe ich mir eine "Einheimischen-Show" mit Buffet in einem 3km entfernten Resort angeschaut (Rarotonga). Da kam ich mir wie Bei einem Landausflug mit dem Traumschiff vor. Danach bin ich ca. 3km zu Fuss am Strand zurückgegangen. Ich hatte schon schlechtere Heimwege.

Am Sonntag habe ich mir dann ein Motorroller ausgeliehen (125ccm). Ich bin zuvor noch niemals auf einem motorisierten Zweirad gefahren. Dachte immer ich habe ja meinen eigenen "Antrieb". Aber ein Fahrrad war halt nicht zur Stelle.

Mit den Dingern zu fahren macht riesigen Spass. Wenn wir in Deutschland auch immer so warmes Wetter und auch keine Helmpflicht hätten würde ich mir auch einen Roller kaufen.

So bin ich dann im Laufe des Tages ungefähr zweimal um die Insel und habe überall gestoppt und mal reingeschaut. Da kann ich nun auch mit dem Wissen So ziemlich alles gesehen zu haben abreisen.


Da hinten im Bungalow habe ich zwei Tage gewohnt.



@Schlie: Das Telefon gab auf Fidschi und Rarotonga kein Netz. Ich werde es nun in NZ versuchen. In UK ging es zumindest.

Keine Kommentare: