24.07.2007

San Diego, Mexico








Danke fuer die Kommentare und Hinweise, Schlie! Das bloede Hotel in SanDiego hat in der Tat knapp 200 $ gekostet!!!

Am naechsten Morgen habe ich mir gedacht ich fahre mal eben nach Mexico rueber. Da ichdas mit dem Mietwagen nicht darf, bich ich bis zur Grenze gefahren und zu Fuss nach Tijurana rueber. Das war ganz interessant. So aehnlich wie Gibralta, nur in mexikanisch ( zollfreie Zone). Nur der Rueckweg war ein Problem. Die Einreiseschlange war mehrere hundert Meter lang und ging nicht voran. Da bin ich mit einem Anlaberer mitgegangen, der einen Taxitransfehr angeboten hat. Fuer nur 10$. Das sah aber alles sehr profesionell aus. mit wartehalle ect. Mit einer Art Bus sind einige andere Ammis und ich dann 45min zum naechsten Grenzposten gefahren, mussten da dann noch 1 Std. anstehen und auf der anderen Seite wieder 45min zum Auto fahren. Wir waren unterwegs sehr skeptisch das der uns wieder zu unseren Autos bringt.
Dann bin ich nach Sea World. 45$ Eintritt! Die Shamu-Wahl-Show war aber unglaublich. Ebenfalls die anderen Delphin...-Shows.

Abends bin ich dan nach San Diego Old town. Habe sofort ein guenstigen Hotel gefunden habe lecker mexikanisch gegessen und ein paar Biere in mexikanisch angehauchten Bars getrunken. Der Abend war dann doch noch sehr gelungen.

Am naechten Morgen (23.7.) bin ich dann mit dem Auto zurueck nach L.A. ( 160 km). Hier bin ich diverse Piers abgefahren und habe den Tag somit mehr oder weniger am Strand verbracht. Neben einem Besuch der Queen Mary natuerlich. Das Schiff wird auch heute noch als Hotel genutzt. Ist aber dort im Hafen sehr abgelegen und eher fuer einen kurzen Besuch zu empfehlen. Jetzt sitze ich hier in Fidschi.....

Keine Kommentare: