12.08.2007

Albert Park und Museen

Heute bin ich gegen 9.30 aufgestanden. Gestern Abend war ich in extrem vielen Bar mit Live-Musik. Unglaublich. An jeder Ecke gab es in den Pubs Bands. Nach dem Auschecken bin ich mit dem Auto in den Albert Park gefahren. Dort bin ich die Folmel 1 Strecke gefahren. Der Park ist ja wirklich ein Park. Dort gibt es keine Tribuenen oder aehnliches. Abgesehen von der Boxengase und den rot/weissen Kurvensteinen erinnert dort nichts an eine Rennstrecke. Unglaublich.Ich bin noch durch einige andere Stadtteile gefahren. Dann bin ich ins Hotel Ibis. Das ist wie ueberall.

Danach war ich im Gold Treasure Museum und im Immigrantion Museum. Ein bisschen Kultur muss ja auch sein. So wurde Melburne beim Goldrausch in den 1850 Jahren reich und hat die praechtigen Gebaude hervorgebracht.
Beim Sonnenuntergang bin ich auf dann zweite hohe Gebaude mit Besucherplattform gegangen. Dem Eureka Hochhaus. Das bezeichnet sich it 297 Metern als das hoeste Wohngebaude der Welt und als hoechstes Haus auf der Suedhalbkugel. Irgendwie biegt sich da jeder was zurecht, damit es eine Superlative gibt. (Besucherplattform im 88. Stock auf 280 m)
Das Eureka Hochhaus und die Aussicht
Morgen Mittag geht es dann zum Flughafen und von dort nach Singapur. Dort komme ich erst um 22 h an und bin im Rendezvous Hotel (9 Bras Basah Road) fuer zwei Naechte.

Keine Kommentare: