15.08.2007

Singapur

Ich bin noch in der Zivilisation! (@T. Gestern hatte ich ein warmes Bier - gepumpt und selbst gebbraut. Und das dortige Pale Ale hat in der Kategorie Englisch Style Pale Ale bei den World Awards sogar Gold gewonnen. ) Die Bar heisst Brewerkz.
Heute bin ich in Geylang Serai und Katong. Das ist ein malayischer Stadtteil. Nachher fahre ich zum Marina Square und Skytech City. Da soll der groesste Brunnen der Welt sein ??? Im Guinnessbuch vermerkt.
Der Brunnen ist in der Tat gross. Er bildet das Zentrum eine riesigen Anlage aus Schoppingmalls und Buerotuermen. Darin kann man sich ewig aufhalten. Ich war mal wieder im Food-Court essen. Diesmal Ente mit Nudeln. (2 Euro) Ein ganzes Gericht!!! An Suntech schliesst sich die naechste Mall an und daran die naechste und dann noch eine. Jede riesig. Ich habe 2 Stunden gebraucht um das zu Druckwandern und nochmal zu essen. Diesmal Huehnchen mit Nudeln ( 2 Euro). Nun bin ich nach ewiger Mall Lauferei an die Habourfront gefahren. Hier ist schon wieder eine riesige Mall. Ich meine riesig! Habe ich erwaehnt, dass ich gestern neben den verschiedenen Stadtteilen auch an der Orchard Street war. Da gibt es etwa 20 Malls. Die sind aber kleiner. Keine so gross wie das Centro. Ich war in ca. 10 und habe festgestellt, das das sinnlo9s ist. die waren nicht uebermaessig schoen und die Laeden sind ja ueberall gleich. Die eine Mall hat Luxuslaeden, wie ueberall auf der Welt, die andere ist eher ein Kaufhaus und eine weitere hat Geschaefte, wie im Centro und eine weitere eher chinesisch angehaucht. Aber ueberall gibt es Restaurants und Ess-Hallen.

Heute Abend fahre ich um 17.30 zum Flughafen. Um 20.15 geht es dann (ins Dreckloch) nach Mumbai.

Keine Kommentare: