10.08.2007

Melbourne

In Melbourne habe ich nach 350 km Landstrassenfahrt ein zentrales Parkhaus gesucht (sehr eng) und am PC ein Hotel gesucht.

Dies habe ich gebucht: Rialto Hotel On Collins Melbourne. Mal schauen wie es ist. Ich gehe jetzt hin.

Es sieht von aussen wie auf dem Bild aus. Das Hotel ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. War aber dennoch gut. Das Gebaeude gehoert auf jeden Fall zum nationalen Kulturerbe.
Zunaechst bin ich durch die Shoppingmalls gegangen. Die ziehen sich von Nord nach Sued durch die ganze Innenstadt. Dann bin ich mit meinem Koffer zum Hotel. Der Wagen war in einem Parkhaus ca. 2 km entfernt. Dann war ich 45 min laufen und bin zum Sonnenuntergang auf den Rialto-Turm gegangen, ein Hochhaus direkt neben meinem Hotel.



Abends bin ich durch die ganze Innenstadt gestreunert und habe die noerdlichen Vororte Melbourne Nord, Fitzroy, Collingwood und Carlton angeschaut. Ich glaube ich bin an einem Abend mehr gewandert ( gelaufen) als sonst in drei Tagen. Dabei ist das "joggen" noch nicht einmal mitgerechnet! Die Innenstadt ist wie auch in Sydney Schachbrettartig angelegt. Wenn man es mit NYC vergleicht waeren es acht Avenues aber nur 12 Strassen. also etwa ein fuenftel von Manhatten unter den Central Park.

Keine Kommentare: