04.08.2007

Franz Josef Gletscher


Heute bin ich nach kurzer Ruhepause um 4.30 Uhr aufgestanden und fuenf Stunden Auto gefahren.( 410 km)- Das Land ist ganz schoen gross. Zunaechst im Dunkeln. Die Berge waren nur im Mondschein zu sehen, spaeter im Hellen. Puenktich war ich beim Buero von "The Helicopter Line" www. helicopter.co.nz ( Ich sollte ja genauere Angaben machen...)

Dort gab es Schuhe, Jacke, Muetze und Handschuhe. Dann ging es mit dem Heli hoch. Das war beeindruckend. Auf dem Gletscher sind wir ( eine Gruppe von 10 Personen dann 2,5 Stunden gewandert und geklettert. Dazu haben wir Geschirr aus Haken unter die Schuhe bekommen.

Leider wurde das Wetter immer schlechter und als wir wieder abgeholt wurden fing es gerade an zu Regnen. Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

Jemand der mit war sagte mir unten, es waere das Beste was er jemals gemacht habe. Soweit wuerde ich nicht gehen, aber es war mal wieder ein riesen Erlebniss auf einem Gletscher zu spazieren.





Keine Kommentare: