13.08.2007

Flughafen

Jetzt bin ich am Flughafen Melbourne. Ich bin drei Stunden vor dem Abflug nach Singapur hier und vertreibe mir ein wenig die Zeit.
Eine meiner Hauptnahrungquellen in diesem Urlaub sind uebrigens Eiskaffees (Frappes) von Starbucks oder vergleichbaren Ketten. Gerade hatte ich den leckersten Schoko-Frappe bei Hudsons. Davon hatte ich in Australien schon mehr. Waehrend in Deutschland so ein Frappe 4-5 Euro kostet sind es hier 3. Hier im Flughafen ist auch ein Mc Donalds und das BigMac Menue kostet selbst hier nur gut 3 Euro.

Am Sonntag Abend war ich in Melbourne Pizza essen. Es gibt eine ganze Strasse mit Italienern. Auch eine mit Griechen, Spaniern/Portugiesen.... . Was bei uns fuer typisch Australisch gehalten wird habe ich hier uebrigens fast gar nicht gefunden, Kaenguruh oder Krokodi. Die australischen Restaurants haben hauptsaechlich Rindersteaks.

Mein Eindruck von die vielen Livebands in den Bars hat sich auch am Sonntag wieder bestaetigt. Das ist schon nett.

Heute Vormittag habe ich das Parlamentsgebaeude in Victoria (einem Bundesstaat in dem Melbourne ist) besucht. Ich war der einzige Besucher und hatte eine exklusive Fuehrung von einem aelteren Fuehrer und zwei weiteren Mitarbeitern durch das opulente Gebaude. Anfang des 20. Jahunderts war es auch fuer 20 Jahre das nationale Parlament.

Keine Kommentare: