03.08.2007

Von Auckland nach Queenstown



Heute Morgen bin ich noch eine wenig in Aukland herum gelaufen. Dann bin ich zum Flughafen. Der Bus kam sofort. Also war ich zwei Stunden vor Abflug dort.
der Flug war genial. endlich mal gutes Wetter und ich konnte die Southern Alps ausgiebig beobachten. Ich haette nicht gedacht, dass es hier derart viele schneebedeckte Gipfel gibt.


Der Anflug auf Queenstown war ebenfalls spekrakulaer. und ich dass genau auf der richtigen Seite. Meistens ist es ja umgekehrt. Man flog auf die Stadt an. Dann darueber hinweg. Danach einen 270 Grad Bogen um einen Berg, der in der Gletschersee ebene heraufragte. Weiter ueber den See mit Blick auf Qeenstown. Dort angekommen ist blauer Himmel. Drumgerum schneebedeckte Berge. Und in dem Tag ein grosser See. Vielleicht vergleichbar mit dem Gardasee oder dem Lagio Maggiore. Der Ort hat zwar nur 9000 Einwohner aber am See unzaehlige Restaurants und Pubs. Ausserdem laufen die Leute hier alle mit Ski oder Snowboards und Muetzen herum. Es ist ca. 5 Grad.

Keine Kommentare: