02.08.2007

Black-Water-Rafting - Auckland

Dieser Tag war etwas suboptimal mit einem Highlight: Ich war Beim Blackwater-Rafting. Dabei ging es gut Ausgeruestet in ein Hohlensystem, das von einem teils ruhigem teils reissendem Wasserlauf durchzogen war. Das Black ist hierbei woertlich zu verstehen. Ueber eine Stunde waren wir ( noch vier weitere Personen und drei !!! Fuehrer) in kompletter Dunkelheit. Nur unsere schwachen Kopflampen haben und Licht gespendet. Das war mal etwas anderes. Wassertemperatur 10 Grad.


Zuvor habe ich den neusselaendischen Nationalvogel, einen Kiwi gesehen. Der ist allerdings Nachtaktiv und wurde somit in einem dunklen Raum gehalten.



Danach wollte ich mir heisse Quellen und Geisiere bei Rotoroa anschauen. Ich war allerdings zu spaet. Als ich nach 150 km Landstrasse dort ankam war es bereits dunkel und alles geschlossen ( Die Raftingtour hat zu lange gedauert, bzw fing zu spaet an.). Ich musste also unverrichteter Dinge wieder 250 km nach Auckland zurueck. Dort war es dann auch schon recht spaet. Ich bin 30 min zu einem Pub gelatscht. Dort war aber tote Hose. Es war der einzige Tag an dem dort keine Livemusik spielt. Also bin ich wieder in den genialen Pub vom Vorabend. Der war immernoch genial. Ansonsten habe ich aber nichts brauchbares Neues mehr gefunden. (Am Hafen habe ich dann noch in einem Irish Pub zwei Pint getrunken. Dann war es auch schon 1 Uhr Und ich bin zurueck ins Hostel.



Der letzte ganze Tag auf der Nordinsel ist Kultur und Wandertag. Morgens war ich im Museum und habe mir dort eine Maori Kultur-Show mit Tanz und Kreigsgeschei angeschaut. Danach bin ich auf den Mt. Eden. Einem von etlichen Vulkankegeln hier in Auckland.



Im dem Stadtteil Newmarket habe ich in einem guten Pub ein Real Ale !!! bekommen.




Auf dem oberen Bild fahre ich mit der Faehre gerade nach Devenport. ca. 10 min Fahrt.


Dort bin ich dann auf zwei weitere Kegel geklettert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Waldi,

habe gerade mit Schlie bei youtube Deine Reise tw. erlebt.

Black-Water-Rafting, Maori-Show, Kiwi im dunklen Raum, Vulkankegel etc. Die Geyire gibt es natürlich auch.

Schlie meint, dass es gut wäre, wenn Du Ortsbeschreibungen etwas expliziter angeben könntest (Namen von den Pubs z.B.).

Bis die Tage,
Thorsten