09.08.2007

Blue Mountains


Nach einem gemuetlichen Lauf in Sydney durch den Botanischen Garten und einem schoenen Fruehstuck im Restaurant meiner Hausbrauerei Lord Nelson bin ich gegen 9.30 oder 10 h in die Blue Mountains aufgebrochen. In meinem Mietwagen ist eine Strassenkarte der Region Sydney. (Die hat in etwa die Aussmasse des Osnabruecker Telefonbuches.) Darin musste ich wird herumblaettern und habe es in dem Strassenwirrwar dann ohne mich zu verfahren aus Sydney heraus geschafft. Das habe ich deshalb so genau genommen, da es diverse Highways gibt auf denen man Maut bezahlen muss. Und es gibt zwei, da muss man das telefonisch im Vorfeld machen. Ansonsten 50 $ Strafe.
Nach 1,5 h habe ich mir zunaechst die Wentworth Falls von weitem angeschaut. Der Wasserfall war nicht so Klasse. Dafuer aber die Aussicht. Die war an allen vollgenden Punkten hervorragend!! [Bilder folgen].
Dann bin ich zum Sublime Point und danach zum Echo Point. Schließlich habe ich das Auto am Scionic World Complex geparkt und bin spektakulaer mit einer fast senkerechten Schienenseilbahn nach unten gefahren. In Trekkinghose und Laufhemd bin ich dann ca. 25 min zu den Giang Steps gelaufen und dann die 916 Stufen hochgelaufen. Unten hatte der Weg uebrigens in etwa aehnlich viele Stufen. Oben den die Three Sisters passiert und den Clif Walk zur Gondelbahn Skyway. Die hat mich dann ueber eine Schlucht zum Auto gebracht.

Keine Kommentare: