17.08.2007

Mumbai - Tag zwei

Nachdem ich festgestellt habe, wie günstig das Taxi fahren ist, habe ich mich heute zum großen Teil mit dem Taxi fortbewegt. Nach dem komischen Frühstück im Hotel bin ich zum Gateway of India. Von dort bin ich mit einem Boot (2 Euro Return) 60 min zur Elefanteninsel gefahren und habe mir die 5 Höhlentempel angeschaut. (2 Std mit Wanderung auf den Kanonenhügel) und wieder 60 min zurückgefahren. Danach bin ich mit Zwischenstopps an anderen Punkten mit dem Taxi ca 20 km nach Norden gefahren (ca. 5 Euro). Hier sollten die Nobelläden und Einkaufszentren sein und ein Teil des Nachtlebens stattfinden. Der Taxifahrer hat mich dann an der entsprechenden Strasse rausgelassen und ich bin an dieser (Linking Rd) entlanggelaufen ohne irgendetwas zu finden, dass nicht völlig dreckig war. Ich dachte schon ich sei falsch (Ich habe keine Straßenschild gesehen).
Darher habe ich mir eine Autorikscha genommen (im Süden dürfen die wegen des Smogs nicht fahren) und habe mich zur Waterfield Rd/Linking Rd bringen lassen. Nach 2-3 km hat er mich irgendwo herausgelassen. Da waren auch wieder keine Strassenschilder. An einer Kreuzung habe ich dann herausgefunden, dass ich in der Waterfield Rd bin. Dann konnte ich mich endlich orientieren und habe die Punkte in meinem Reiseführer gefunden. Selbst die Luxusläden waren an einer so schäbigen Straße, dass ich vorher bereits daran vorbeigefahren war ohne dies zu erkennen. Es gab zwar etliche exkluisive Läden, wie bei und eine einer etwas besseren Gegend, aber an der Grundstuecksgrenze war es mit der Herrlichkeit vorbei.
Die Gegend erschien mir für den Abend auch nicht besonders toll und daher habe ich mich in der Rushhour gegen das Taxi entschieden und bin mit dem Zug nach Churchgate gefahren. Das ist eine eigene Geschichte. Inklusieve offenen Türen und draussen "dranhängen". (Fahrkarte: 15 cent)
Essen ware ich wieder im Gaylord
Das Restaurant war einfach zu gut, als dass ich experimente wollte.
Später war ich dann noch am Strand, bevor ich um 12 Uhr ins Hotel bin.

Keine Kommentare: