14.08.2007

Singapur bei Tag

Um 7 h bin ich aufgestanden, schwimmen gegangen und dann zum Fruehstueck. Dort gab es neben dem normalen umfangreichen Fruestueck noch andere Sachen, die ich noch nie gesehen habe. Einiges war lecker, anderes nicht! Zumindest nicht am Morgen.
Dann bin ich durch verschiedene Stadtteile. Little India, Chinatown, Arabischer Stadtteil, Finanzbezirk... Die Eindruecke sind unglaublich unterschiedlich und beduerfen einer laengeren Erzaehlung. (Spaeter.) In Kuerze: India ist viel dreckiger als gedacht Fisch wird auf der Strasse zerhackt. Chinatown ist sehr sehr ordentlich. Die Stadt ansonsten sehr sauber. Ich habe schon zwei mal gegessen und gleich nehme ich nochmal was. Das ist sehr interessant.
Gerade war ich zum Sonnenuntergang ( 19.30) in der hoechsten Bar im Swisshotel The Stamford mit perfekter Aussicht auf die etwas diesige Stadt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jens,
bloß nicht den Magen verderben! Also, nach dem Essen immer schön den Magen mit Alkohol desinfizieren! Aber mal Scherz beiseite...da es ja nur noch 4 Tage bis zu Deiner Rückkehr in die Zivilisation sind (also damit meine ich warmes Bier), wollte ich nur mal wissen ob ich nicht vielleicht einen Tisch in einem Jazz-Club oder so buchen sollte (für nach 'last orders'), um Deiner Reise einen gebührenden Abschluß zu geben. Kannst mir ja mal ne mail schreiben, oder so. Also, noch viel Spaß (Mumbai ist übrigens ein absolutes Dreckloch, aber egal). Übrigens auch vielen Dank für die Karte. Hattest wohl in der Tat schon ein wenig getrunken, wie Du geschrieben hast, denn ich wollte doch ne Karte von den Cook-Inseln, nicht Fiji. Alas, was soll's -Du darfts dafür das erste Pint bezahlen.
Hasta pronto.
T.